Die 20 schönsten deutschen Autos aller Zeiten

M B posted in Deutschland

1y ago

4.1K

Wenn ich an deutsche Autos denke, ist das erste was mir in den Sinn kommt Qualität und Effizienz. Seit vielen Jahre sind deutsche Autohersteller weltberühmt für die Produktion von verlässlichen und „bombensicheren“ Autos, die sich super halten.

Es ist nicht ungewöhnlich einen Mercedes, BMW oder Audi zu finden, der mehr als 300.000 km auf den Buckel hat, sich aber brandneu anfühlt und aussieht.

Wenn man hingegen an Länder denkt, die die schönsten Autos in der Welt produzieren, fällt einem zuerst Italien oder Großbritannien ein. Sieht man sich aber die Anzahl der schönsten Autos an, die von einem einzigen Land produziert wurden, ist Deutschland ziemlich weit oben in den Rängen. Zum Beweis haben wir eine Top-20-Liste erstellt, prall gefüllt mit deutschen Schönheiten.

Die Liste ist ziemlich subjektiv und dein deutsches Lieblings Auto fehlt vielleicht, aber dafür gibt es eine große Auswahl an Augenschmeichlern.

Nachfolgend kommen sie, die 20 schönsten deutschen Autos, aller Zeiten.

20) VW KARMANN GHIA

VW Fans enttäuscht es vielleicht, dass der Karmann Ghia der einzige Vertreter ist seiner gleichen in dieser Liste. Alle die sich mehr VWs, wünschen meldet euch. Unser Herz gehört jedoch dem Karmann Ghia!

19) MERCEDES W123 ESTATE

Der schönste Kombi, der jemals produziert wurde, elegante Linienführung und ein Hinterteil für das man töten könnte.

18) BMW 635 CSI

Der Serie 6 BMW mit seinen kantigem Designstil, ist das ultimative 80er Jahre Erlebnis.

17) AUDI QUATTRO

Noch ein Star der 80er Jahre, sein Design lädt förmlich dazu ein gefahren zu werden.

16) AUDI R8

Der Audi R8 ist ein modernes Designmeisterstück, für die Ewigkeit. In 50 Jahren wird er in den Auktionshäusern Sensationssummen erzielen. Es sei denn natürlich wir befinden uns dann in einer Version der Zukunft in der alle Treibstoffresourcen außer Wasserstoff verboten sind.

15) PORSCHE CARRERA GT

Es war ein Kopf an Kopf rennen, zwischen dem Carrera GT und dem 918 wer von dem beiden den Platz auf der Liste erhält. Der Carrera gewann aus subjektiver Meinung, da wir finden, dass er einfach von jedem Winkel betrachtet besser aussieht, wenn man es genau nimmt.

14) MERCEDES SLS BLACK SERIES

Sogar in Gelb sieht er herrlich aus! Dank der Flügeltüren wird auch er bestimmt in den Auktionshäuser der Zukunft zu finden sein.

13) BMW 3.0 CS

Einfach ein ikonisches Design, besonders in der Batmobile CSL form wie im nachfolgenden Bild zu sehen ist (inklusive der Hommage direkt daneben)

12) BMW M1

Eine Seltenheit auf den Straßen, jedoch ein berühmter Rennwagen mit Benzin in den Adern.

11) PORSCHE 959

Zu seiner Zeit was er der schnellste legal erhältliche Flitzer unter den Autos mit einer Geschwindigkeit von 314 km/h. Von der Leistung abgesehen, ist es immer noch ein atemberaubendes Auto.

10) MERCEDES SLR

Das formschöne, schnittige Design ist wie abgestimmt auf den Motor. Denn der 5,5 Liter klingt wie ein Nagel gurgelnder Thor.

9) BMW 2002

Der 2002 hat viele Ähnlichkeiten zum 3,0 CS, diese sind jedoch in einer proportional wohlwirkenderen Form verpackt. Dies macht ihn unbestreitlich zu einem der coolsten Autos, die man heutzutage besitzen kann.

8) PORSCHE 911

Wir haben die komplette 911 Linie zu unserem Platz Nummer 8 in der Liste zusammengefasst. Wir hätten sie einzeln auflisten können, jedoch wäre dann die komplette Liste der Top 20 schönsten deutschen Autos mit 911 gefüllt.

Wir haben uns für die simpelste Version des 911 entschieden, genauer genommen für den 66er Irish Green 911 von Magnus Walker. Es ist mehr als empfehlenswert Magnus´s Tribe beizutreten, du wirst dich in Porsche genauso verlieben wie er: drivetribe.com/u/_N4UBQT_Q_6-uqBERJToow?iid=EOh0vpwZSsKoUACi-cbh8w

In dem nachfolgenden Video kannst du Magnus zuhören wie er über den 66er 911 redet. Achtung! Höchstwahrscheinlich willst du danach, Dinge die du dir nicht leisten kannst.

7) MERCEDES CLK GTR

Ein absoluter Star, jemand aus unserer Redaktion hatte sein Christina Aguilera Poster (jeder war mal in der Phase) mit einem Poster des Mercedes CLK GTR ersetzt. Teenagerliebe für den einen, für uns klar Platz 7.

6) BMW Z8

Als funktionierendes Auto etwas fehlerhaft, im Designbereich jedoch absolut umwerfend. Alpina und ein paar andere Tunningfirmen, versuchten den Z8 in das Auto zu verwandeln, dass er schon immer sein sollte. Es wird jedoch immer eine Enttäuschung sein.

5) MERCEDES 230 SL

Es gibt nur wenige Autos seit Anbeginn der Zeit, die cooler aussehen als das hier. Weder Vokuhila, noch eine ranzige Baseball Käppi hält Menschen davon ab euch cool zu finden.

4) PORSCHE 356 SPEEDSTER

Wir waren nicht immer riesige Fans des 356, die atemberaubenden Videos von Petrolicious, haben das geändert, nun ist auf den vorderen Rängen der Most Wanted List.

Du kannst dir, das Video über den Porsche 356A Speedster nachfolgend ansehen:

3) BMW 507

Elvis hatte einen, mehr brauchen wir dazu nicht sagen.

2) BMW 328 ROADSTER

Eines der ersten Modelle die den berühmten BMW Kühlergrill hatte. Der 328 ist unter Ästhetikern auf gleicher Ebene mit den italienischen Schönheiten platziert. Wir lieben außerdem die neue etwas spacige, aber brillante Hommage an den 328 Roadster.

1) MERCEDES 300SL GULLWING

Platz 1 muss jedoch an den Mercedes 300SL mit Flügeltüren gehen. Er sieht einfach von jeder Seite umwerfend aus. Schlechtweg unvergesslich, wenn man das Glück hatte ihn einmal live gesehen zu haben.

Es gibt bestimmt einige Leute, die mit dem ersten Platz nicht einverstanden sind, die Diskussion vertagen wir lieber.

Welche deutschen Schönheiten, sollten eurer Meinung nach auf die Top 20 Liste?

Join in

Comments (2)
  • Ich würde auf jeden Fall noch einen Wiessmann mit reinnehmen. Ansonsten stimme ich zum größten Teil deiner Auflistung zu ;D PS: schön, hier auch mal was Deutsches zu lesen.

    11 months ago
    1 Bump
  • Der 959 ist hässlich und der SLR (auch hässlich) ist nicht wirklich ein deutsches Auto.

    1 year ago

YOU MIGHT ALSO LIKE

5 things you didn’t know about The Grand Tour Game
Sein NEUES AUTO! McLaren 570s ABHOLUNG! Neuwagen
10.000€ pro Nacht! Hotel Villa auf Kreta | Roomtour!