In der ersten Aprilwoche 2019 musste ein 31-jähriger Porschefahrer wohl geglaubt haben, dass die Polizei einen Scherz mache, als sie ihm erklärt hat, dass seine Goldfolie nicht erlaubt sei.

Der zweite Stopp bei der Soko Autoposer ging für den Panamera jedoch nicht mehr so glimpflich aus. Das Fahrzeug wurde einkassiert und durfte mit dem Abschleppwagen weiterfahren. Die Betriebserlaubnis wurde vorerst entzogen, erst wenn der Porsche nicht mehr glänzt, darf er wieder auf öffentliche Straßen losgelassen werden.

Quelle: https://www.autobild.de/artikel/soko-autoposer-gold-porsche-sichergestellt-14785329.html

Quelle: https://www.autobild.de/artikel/soko-autoposer-gold-porsche-sichergestellt-14785329.html

Keine Goldfolie im Straßenverkehr - Begründung?

Laut Polizei ist der Grund für das Goldfolienverbot die Blendwirkung, die eine Gefährdung des Straßenverkehrs darstellt. Also müsste wohl eine matte Goldfolie erlaubt sein, oder?

Lamborghini wieder als normales Luxusauto unterwegs

Ein weiteres Fahrzeug, dass ebenfalls einkassiert wurde, ist jedoch wieder auf freiem Fuß, oder in diesem Fall, wieder auf freiem Reifen. Der Gold-Lambo, der am Hamburger Jungfernstieg abgestellt wurde, hat sein Goldkleid abgelegt und die Betriebserlaubnis wiedererlangt.

Quelle: https://www.autobild.de/artikel/soko-autoposer-gold-porsche-sichergestellt-14785329.html

Quelle: https://www.autobild.de/artikel/soko-autoposer-gold-porsche-sichergestellt-14785329.html

Was haltet ihr von dem Goldrausch im Straßenverkehr?

Seht ihr kein Problem mit glänzender Goldfolie? - Schreibt mir einen Kommentar. Ist eine glänzende Silberfolie oder eine Chrom-Lackierung auch verboten? 🤨

Dir hat mein Beitrag gefallen?

Dann lass mir doch ein ❤️ da.

New Love food? Try foodtribe.
Loading...
Loading...
Loading...
4
Loading...